Datenschutz-Bestimmungen

Wie wir mit Ihren Daten umgehen

WICHTIG: Dies ist nur eine anregende Datenschutzrichtlinie. Jeder Websitebetreiber ist für seinen Inhalt verantwortlich und ist dafür verantwortlich, dass er den Datenerhebungspraktiken der Websites entspricht. Jeder Websitebetreiber sollte seine individuellen Verantwortlichkeiten bewerten und sicherstellen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um die Verpflichtungen zu erfüllen, die durch die Europäische Datenschutzgrundverordnung vorgeschrieben sind. Für einen vollständigen Überblick über die DSGVO besuchen Sie bitte: https://www.eugdpr.org/

Einleitung und Zielsetzung

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 10. Januar 2018 aktualisiert.

Fthirty LLC ("Fthirty", "wir", "uns" oder "unser") ist dem rechtmäßigen, transparenten und fairen Umgang mit Ihren persönlichen Daten und Ihrem Datenschutz verpflichtet. Wir behandeln alle Ihre persönlichen Daten mit Integrität und Respekt.


Geltungsbereich und zugehörige Richtlinien

In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten, wie wir sie verarbeiten und zu welchen Zwecken. Außerdem werden Ihre Entscheidungen darüber erläutert, wie wir Ihre Daten verwenden.
Wenn wir in dieser Richtlinie auf „Fthirty“, „wir“ oder „uns“ verweisen, meinen wir Fthirty LLC, die die Daten kontrolliert, die Fthirty sammelt, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Fthirty bietet ein kollaboratives Tool für das Projektmanagement an. Hinweise auf unser Produkt in dieser Richtlinie umfassen unser selbst gehostetes und Cloud-basiertes Tool. WebseiteMobile Apps und Desktop-App. Zusammen mit unserer Unterstützung werden sie in dieser Richtlinie als Services bezeichnet. Der Geltungsbereich dieser Richtlinie sowie unsere Nutzungsbedingungen und Sicherheitsrichtlinie, bestimmen, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, und sie bestimmen auch Ihre Rechte und Pflichten als unsere Benutzer.

Definitionen

persönliche Daten Informationen zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person („betroffene Person“). Kurz gesagt, alle Daten, die eine lebende Person identifizieren oder in ihre Richtung weisen können.

wird bearbeitet ist eine Operation oder ein Satz von Operationen, die mit personenbezogenen Daten oder Sätzen von personenbezogenen Daten durchgeführt werden, auch wenn diese nicht automatisiert sind.

Gemäß dieser Richtlinie kann Fthirty je nach dem von Ihnen angegebenen Kontext der persönlichen Daten der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ("Verantwortliche") oder der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ("Bearbeiter") Ihrer persönlichen Daten sein.

Ein Controller Dies kann die natürliche oder juristische Person, Behörde, Behörde oder eine andere Einrichtung sein, die allein oder gemeinsam mit anderen die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten bestimmt. Fthirty ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketing-, Berichts- und Incentive-Zwecken verantwortlich. Wir tun dies nur, wenn wir ein berechtigtes Interesse haben oder wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben.

Ein Prozessor Dies kann eine natürliche oder juristische Person, eine Behörde, eine Agentur oder eine andere Stelle sein, die personenbezogene Daten im Auftrag des für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet. Fthirty ist ein Bearbeiter in Fällen von Benutzerautorisierung, Bereitstellung von Kundensupport-, Profil-, Rechnungsstellungs- und Rechnungsstellungsfunktionen sowie in anderen in unseren Nutzungsbedingungen definierten Szenarien.

Benutzer- / Kundendaten Für alle persönlichen Daten / Informationen, die Sie hochladen, übertragen oder verbinden, während Sie Fthirty Services nutzen - die natürliche Person oder die natürlichen Personen, auf die sich diese Daten beziehen, sind betroffen, und Sie sind der für die Datenverarbeitung Verantwortliche. In unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen bezeichnen wir diese Daten als Benutzer- / Kundendaten. Wenn Sie Fthirty zur Verwaltung Ihrer Daten verwenden, bedeutet dies, dass Sie Fthirty als Datenverarbeiter damit beauftragt haben, bestimmte Verarbeitungsaktivitäten in Ihrem Namen auszuführen.

Endverbraucher sind Benutzer, die keine direkten Benutzer unserer Dienste sind, das heißt, sie werden nicht für unsere Dienste berechnet, und es gibt einen Administrator oder eine Organisation, die die Dienste für sie verwaltet.

Kekse sind sehr kleine Dateien, die auf Ihrem Gerät abgelegt werden, wenn Sie eine Website besuchen. Diese Dateien enthalten normalerweise Daten wie den Namen der Site und eine eindeutige Benutzer-ID. Sie können einfach angezeigt und gelöscht werden. Cookies werden für eine Vielzahl von Zwecken verwendet. Da einige Cookies zur Identifizierung des Benutzers verwendet werden, unterliegen alle Cookies der DSGVO.


Zusammenfassung

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Deshalb dreht sich in unseren Richtlinien alles um Transparenz. In dieser Richtlinie wird erläutert, wie wir Ihre Informationen sammeln, verwenden und weitergeben. Wir erklären Ihnen auch, wie und wo wir Ihre Daten speichern und wie wir sie verarbeiten. Im nächsten Abschnitt unserer Richtlinie werden wir folgende Fragen behandeln:

    1. Welche Daten sammeln wir über Sie?
    2. Wie wir Ihre Informationen / persönlichen Daten verwenden
    3. Dreißig als Bearbeiter von Benutzer- / Kundendaten
    4. Wie wir Ihre Informationen teilen
    5. Service-Prozessoren
    6. Sicherheit
    7. Wie und wo speichern und verarbeiten wir Ihre Daten?

Rechte der betroffenen Personen

Wir werden immer dafür sorgen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Daten zu korrigieren, zu ändern, zu löschen oder deren Verwendung einzuschränken. Sie können Ihre Daten direkt in den Kontoeinstellungen aktualisieren. Wenn Sie dies jedoch nicht können, kontaktieren Sie uns bitte, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie eines der unten aufgeführten Rechte ausüben möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Denken Sie daran, dass Sie sich als Endbenutzer möglicherweise zuerst an Ihren Administrator wenden müssen, um Ihre Anforderungen zu bearbeiten.

Recht auf Information
Sie können jederzeit Auskunft über die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten verlangen. Dies umfasst auch die Zwecke für die Verarbeitung Ihrer Daten, Aufbewahrungsfristen für diese persönlichen Daten und die Person, mit der sie geteilt werden.

Ein Recht auf Auskunft und Berichtigung
Ein Zugriffsrecht ist Ihr Recht, auf alle personenbezogenen Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und Ihr Recht, Informationen darüber zu erhalten, wie wir diese Daten weitergeben, speichern, sichern und verarbeiten. Ein Recht auf Berichtigung ist Ihr Recht, die Berichtigung fehlerhafter personenbezogener Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben.

Recht auf Löschung personenbezogener Daten und Vorratsdatenspeicherung
Sie haben das Recht, die Löschung aller von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Dieses Recht unterliegt bestimmten gesetzlichen Beschränkungen. Wenn wir Ihrer Anfrage nachkommen, können Sie unsere Dienste möglicherweise nicht mehr nutzen. Ihre Daten werden in den folgenden 30 Tagen nach Erfüllung Ihrer Anfrage von allen unseren Speichergeräten und Servern gelöscht.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten in einem allgemein verwendeten elektronischen Format anzufordern und diese an eine andere Partei weiterzuleiten.

Recht, die Verarbeitung personenbezogener Daten einzuschränken
Sie haben das Recht, eine Einschränkung darüber zu verlangen, wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden oder verarbeiten.

Widerspruchsrecht aus berechtigten Interessengründen
Sie haben das Recht zu widersprechen, wie oder warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Diese Handlung hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung vor ihrem Widerruf.

Recht, keinen automatisierten Entscheidungen zu unterliegen
Dies ist Ihr Recht, keine Entscheidung zu treffen, die ausschließlich auf der automatisierten Verarbeitung einschließlich der Profilerstellung beruht.
Dieses Recht ist beschränkt und gilt nicht in Fällen, in denen die Entscheidung: gesetzlich zulässig ist (z. B. für Betrugszwecke); basierend auf Ihrer ausdrücklichen Zustimmung; notwendig, weil der Vertrag zwischen einer Organisation und Ihnen.

Recht auf Einreichung von Beschwerden oder Meldung von Missbrauch für Nutzer mit Sitz in der EU
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde in Ihrem Wohnsitzland einzureichen.
Wenn Sie einen Missbrauch melden müssen oder Fragen zur Ausübung der oben aufgeführten Rechte haben, empfehlen wir Ihnen dringend, sich an uns zu wenden.


5. Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Wir ergreifen die angemessenen und angemessenen, kommerziell akzeptablen Sicherheitsmaßnahmen und -praktiken, um alle personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln, vor unbefugtem Zugriff, Zerstörung, Verwendung, Änderung oder Offenlegung zu schützen.  Beachten Sie jedoch, dass keine Sicherheitsmaßnahmen perfekt sind und dass die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten über Formulare auf unseren Websites erfolgt.  Durch Formulare in unseren Produkten, durch Umfragen oder Umfragen erfolgt die Einsendung auf eigenes Risiko.

Bewahren Sie Ihre Informationen sicher auf

Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie Ihre persönlichen Daten schützen, insbesondere in Bezug auf Passwörter, die für den Zugriff auf oder die Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten verwendet werden. Sie sind dafür verantwortlich, dieses Passwort oder den Zugriff vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.


6. Wann würden wir Ihre persönlichen Daten weitergeben?

Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht. Wir können jedoch Ihre persönlichen Daten offenlegen, um Gerichtsbeschlüssen, Gesetzen oder Vorladungen nachzukommen, oder wenn wir der Ansicht sind, dass solche Maßnahmen erforderlich sind, um dem Gesetz zu entsprechen oder die Rechte, die Sicherheit oder die Sicherheit unseres Unternehmens zu schützen , seine Produkte und Dienstleistungen.


7. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre persönlichen Daten?

  • Das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln und verwenden.
  • Das Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.
  • Das Recht, die Einwilligung zu widerrufen, auf deren Grundlage Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden.
  • Das Recht, Ihre persönlichen Daten löschen zu lassen (das Recht, vergessen zu werden).
  • Das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln und verwenden.
  • Das Recht, Ihre persönlichen Informationen zu verschieben, zu kopieren oder zu übertragen (das Recht auf Datenübertragbarkeit).

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten überprüfen oder korrigieren möchten, melden Sie sich bitte bei der entsprechenden Website oder dem entsprechenden Dienst an und besuchen Sie Ihr Kontoprofil oder kontaktieren Sie uns direkt über die E-Mail, die am Ende dieser Datenschutzrichtlinie aufgeführt ist.


8. Privatsphäre von Kindern

Unsere Website, Produkte und Dienstleistungen richten sich an Personen ab 18 Jahren. Unsere Website, Produkte oder Dienstleistungen richten sich nicht an Kinder (Personen unter 13 Jahren). Wir sammeln wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie 13 Jahre alt sind, geben Sie keine Informationen auf unserer Website, unseren Produkten oder Dienstleistungen an. Wenn wir glauben, personenbezogene Daten von Personen unter 13 Jahren gesammelt zu haben, werden diese Daten gelöscht.


9. Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie jederzeit zu aktualisieren oder zu ändern. Sie sollten diese Datenschutzrichtlinie daher regelmäßig überprüfen, wenn Sie unsere Website besuchen. Wenn wir wesentliche Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, die sich auf den Umgang mit Ihren persönlichen Daten beziehen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt oder auf unserer Website benachrichtigt. Wenn Sie unsere Website, Produkte oder Dienstleistungen weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.


10. Kontaktieren Sie uns

Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Datenschutzrichtlinie sind willkommen und sollten an gerichtet werden privacy@fthirty.com. Weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit uns finden Sie unter diese Seite auf unserer Website.

Privacy Policy

How we handle your data

IMPORTANT: This is a suggestive privacy policy only. Every website owner is responsible for its’ contents and that it corresponds with the websites’ data collection practices. Each website owner should assess their unique responsibilities and make sure that all necessary measures are taken in order to meet the obligations required by the European General Data Protection Regulation. For a full overview of the GDPR, please visit: https://www.eugdpr.org/

Introduction and Objective

This Privacy Policy was last updated on Jan 10, 2018.

Fthirty LLC (“Fthirty”, “we“, ”us“, or ”our“) is committed to the lawful, transparent, and fair handling of your personal data and your data privacy. We treat everything related to your personal data with integrity and respect.


Scope and Related Policies

This Privacy Policy explains which personal data we process, how we process it, and for which purposes. It also explains your choices about how we use your data.
When we refer to “Fthirty”, “we”, or “us” in this policy, we mean Fthirty LLC, which controls the data Fthirty collects when you use our services. Fthirty offers a collaborative tool, used for project management. References to our product in this policy include our self-hosted and cloud-based tool, websitemobile apps, and desktop app. Together with our support, they are referred to as Services in this policy.The scope of this policy, along with our Terms of Service and Security Policy, determine how we process your personal data, and they also determine your rights and obligations as our users.

Definitions

Personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’). In a nutshell, any data that can identify or point in the direction of a living person.

Processing is any operation or set of operations which are performed on personal data or sets of personal data, whether or not by automated means.

Under this policy, Fthirty may be the data controller (“controller”) or the data processor (“processor”) of your personal data, depending on the context of personal data you provide.

A controller can be the natural or legal person, public authority, agency, or another body, which, alone or jointly with others, determines the purposes and means of the processing of personal data. Fthirty is a controller when using personal data for the purposes of marketing, reporting, and incentive programs. We do this only when we have a legitimate interest, or when you’ve given us your consent.

A processor can be a natural or legal person, public authority, agency, or another body which processes personal data on behalf of the controller. Fthirty is a Processor in cases of user authorization, providing customer support, profile, invoicing and billing functionality, and in other scenarios as defined in our Terms of Service.

User/Client Data for any personal data/information you upload, transmit, or connect while using Fthirty services – the natural person or persons to which this data relates are data subjects, and you are the data controller. In our Terms of Service and Privacy Policy, we refer to this data as User/Client Data. Using Fthirty to manage your data means that you have engaged Fthirty as a data processor to carry out certain processing activities on your behalf.

End Users are users who are not direct users of our Services, meaning they are not the ones being charged for our Services, and there is an administrator or organization administering the Services to them.

Cookies are very small files that are placed on your device when you visit a website. These files usually contain data like the site’s name and a unique user ID. They can be easily viewed and deleted. Cookies are used for a variety of purposes and, since some cookies are used for identifying the user, all cookies are subject to the GDPR.


Summary

Your privacy matters. That’s why our policies are all about transparency. In this Policy, we will explain how we collect, use, and share your information. We will also explain how and where we store your data and how we process it. In the next section of our Policy, we will cover these questions:

    1. What data we collect about you
    2. How we use your information/personal data
    3. Fthirty as a processor of User/Client Data
    4. How we share your information
    5. Service Processors
    6. Security
    7. How and where we store and process your information

Rights of data subjects

We will always make sure you’re allowed to correct, amend, delete, or limit the use of your data. You can update your data directly within your account settings section. However, if you’re unable to do that, please contact us to make the required changes. Also, if you want to exercise any of the rights listed below, contact us. Keep in mind that, if you are an end user, you may need to contact your administrator to assist with your requests first.

Right to be informed
You can ask for details about the collection and use of your data at any time. This also includes the purposes for processing your data, retention periods for that personal data, and who it will be shared with.

A right of access and rectification
A right of access is your right to access all the personal data we hold about you, and your right to obtain information about how we share, store, secure and process that data. A right of rectification is your right to request correction of any inaccurate personal data we hold about you.

Right to delete personal data and data retention
This is your right to request the deletion of all personal data we hold about you. This right is subject to certain limitations under applicable law. If we fulfill your request, you might not be able to use our Services any longer. Your data will be deleted from all our storage devices and servers in the following 30 days after the fulfillment of your request.

Right to data portability
This is your right to request a copy of the personal data we hold about you, in a commonly used electronic format, and the right to transmit it to another party.

Right to restrict personal data processing
This is your right to request restriction of how and why we use or process your personal data.

Right to object to processing justified on legitimate interest grounds
This is your right to object to how or why we process your personal data.

Right to withdraw consent
You have the right to withdraw your consent at any time. This action won’t affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Right to not be subject to Automated Decision-Making
This is your right not to be subjected to a decision based solely on automated processing, including profiling.
This right is limited and not applicable in cases when the decision is: authorized by law (e.g., for the purposes of fraud); based on your explicit consent; necessary because of the contract between an organization and you.

Right to submit complaints or report abuse for EU-based users
If you think that the processing of your personal data infringes applicable laws, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority in your country of residence.
If you need to report abuse, or if you have any questions about exercising the rights listed above, we strongly advise you to contact us.


5. How we protect your personal information

We take the appropriate and maintain reasonable, commercially acceptable security measures and practices to protect any personal information that you submit to us from unauthorized access, destruction, use, modification or disclosure.  Keep in mind, however, that no security measures are perfect and the submission of your personal information through forms on our websites,  through forms in our products, through polls or surveys is submitted at your own risk.

Keeping your information secure on your end

You must also ensure that you keep your personal information safe, in particular, in relation to passwords used to access or update your personal information. You are responsible for keeping this password or access confidential and not share this with anyone.


6. When would we share your personal information

We do not sell your personal information. However, we may disclose your personal information in order to comply with any court order, law, subpoena, or if we believe that such action is required in order to comply with the law or to protect the rights, security, or safety of our company, its products, and services.


7. What rights you have regarding your personal information

  • The right to be informed about how we collect and use your personal information.
  • The right to access and correct your personal information.
  • The right to withdraw consent on which processing your personal information is based.
  • The right to have your personal information erased (the right to be forgotten).
  • The right to be informed about how we collect and use your personal information.
  • The right to move, copy or transfer your personal information (the right to data portability).

If you want to review or correct your personal information please login to the appropriate website or service and visit your account profile or contact us directly through the email listed at the end of this privacy policy.


8. Children’s Privacy

Our website, products and services are intended for individuals aged 18 or above. Our website, products or services are not intended for children (anyone under the age of 13). We do not knowingly collect personal information from children under the age of 13. If you are 13 years of age, do not provide any information on our website, products or services. If we believe we have collect personal information from anyone under the age of 13, than information will be deleted.


9. Updates to Privacy Policy

We reserve the right to update or modify our Privacy Policy at any time, and therefore, you should check this Privacy Policy periodically when visiting our website. If we make material changes to our Privacy Policy that relates to how we treat your personal information, we will notify you by email or place a notice on our website. Your continued use of our website, products or services indicates your acceptance of our Privacy Policy.


10. Contact Us

Questions, comments, and requests regarding this privacy policy are welcomed and should be addressed to privacy@fthirty.com. For other ways of contacting us, please visit this page on our website.